Ich bin begeisterter Hobbyfotograf, der gern alles festhält, was ihm vor die Linse kommt. Besonders angetan haben es mir die Themen "Stadt, Land Fluss", "Industrie(romantik)", spezielle Lichtstimmungen und aktionsreiche Situationen, besonders auch mit Tieren.

 

Noch lieber, als die Objekte meiner Begierde auf Zelluloid bzw. Flashspeicher zu bannen, experimentiere ich aber mit meinen Fotos. Den Puristen unter meinen Fotofreunden will ich offen gestehen: alle Bilder, die Ihr auf meiner Website findet, sind nachträglich bearbeitet. Kein Foto verlässt meinen Rechner so, wie die Kamera es gespeichert hat. Sondern so, wie ich es bei der Aufnahme wahrgenommen habe. Oder, wenn es besonders gut läuft, so, wie ich die Situation empfunden habe.

 

Manchmal beschränkt sich diese Nacharbeit darauf, den besten Ausschnitt zu finden, die Belichtung fein zu tunen oder störende Details zu entfernen. Manchmal ist das Ergebnis aber alles Andere, als eine Dokumentation der objektiven Wirklichkeit, sondern Ausdruck meiner ganz persönlichen Empfindung.

Stadt, Land, Fluss...

Industriekultur

kleine und große Tiere

Experimentelles

2015-08 Duisburg-Ruhrort Feuerwerk an der Mühlenweide

Links

noch viel, viel mehr meisterliche Fotoarbeiten finden Sie auf der Homepage meines alten Freundes Dirk Thomas (Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photogrphie e.V.)

Fotogalerie Thomas

Dirk verfügt über die umfangreichste und technisch ausgefeilteste Fotosammlung, die ich kenne

 

und - der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - gibt es Gafik, Design und Fotografie von einer, die's probiert und studiert hat, auf

safe-design

(die Seitehat hat übrigens nichts mit Sicherheit im Sinn, sondern leitet sich aus den Vornamen meiner Tochter Sarah Fee ab).

Hier finden Sie mich


Kiebitzmühlenstraße 4
47169 Duisburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 4211 9396+49 176 4211 9396

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Horst von Wyl